lichterzauber-obere-stadt_DSC6732160917

Nacht der Wünsche – Lichterzauber

Wunschfee Friederike Ziesmer

Lichterzauber obere Stadt

Der magische Augenblick eines Tages hilft uns, etwas zu verändern, lässt uns aufbrechen, um unsere Träume zu verwirklichen

Am Freitag war die Nacht der Wünsche, des Lichterzaubers und der Magie. Kurz vor Beginn hatte es angefangen zu regnen. Und die Hoffnung auf ein Lichterfest drohte zu schwinden. Dann gab es diesen stillen Moment, in dem wir (Frank Fischer und ich) uns fragten, ob es gut sei zu beenden, was wegen des Regens noch gar nicht richtig angefangen hatte. Für diesen Moment nahmen wir uns 10 Minuten Zeit und stellten den Wecker. Es wurde ruhig in uns und in uns. Und genau als der Wecker klingelte, hörte der Regen auf.

Die Lichter am wurden am Stadtbach entzündet, mit vielen Helfern, gelang es kurz nach der angekündigten Zeit, beidseitig des Baches Lichtdosen und Fackeln zum leuchten zu bringen. Für mich gab es eine besondere Überraschung. Ein Freund war 400 Kilometer gefahren um an diesem Abend dabei sein zu können. So stand er genau vor der Tür der Galerie als der Regen still wurde und wir beschlossen, die Lichter zu entzünden. Mein Dank geht an all die Helfer, die diesen Abend zu einem besonderen Abend gemacht haben.

Und als Wunschfee die ich an diesem Abend war, stand ich gegen 21:00 im Wasser des Baches und nahm die Wünsche kleiner und großer Menschen entgegen. Vertrauliche Augenblicke für mich und mach einen von Ihnen. Dieweil das Licht entzündet und innig an den Wunsch gedacht wurde, ward mir der Schirm zum Schutz gehalten. Denn zwischenzeitlich hatte es wieder angefangen zu regnen. Dies  tat der Stimmung in keiner weise Abbruch. Leuchtende Kinderaugen, herzliche Augenblicke begleiteten den Abend. Und am Schluss bekam ich für mich ein Licht geschenkt für meinen Herzenswunsch.

Zwei Stunden sah es aus, als ob die Idee ein Lichterzauberfest zu veranstalten als Niederlage beginnen würde. Doch welch ein Wunder passiert, wenn die Energie gehalten wird, und der Glaube tief ist, zeigte sich in dieser leuchtenden Nacht. Wer nahe dabei stand konnte die Magie spüren, die den Abend begleitete.

So wünsche ich allen, die einen Wunsch ausgesprochen haben, er möge sich zu deinem Vergnügen und der Freude all der Menschen um dich herum, ganz bald erfüllen. Möge das Wasser deinen Wunsch zu der Stelle tragen, an der er gehört und erfüllt werden kann.

Wenn wir jeden Tag jemandem in irgendeiner Weise einen Wunsch erfüllen. Ihn von den Augen ablesen und damit Helfer der Engel sind, so werden Wünsche mit Hilfe des Universums schnell wahr.