Ich bin – Friederike Ziesmer, Heilpraktikerin

Friederike Ziesmer

Der Weg

Direkt nach dem Abitur schloss sich das Studium an einem Berufskolleg in Stuttgart an. Fünf Semester später war ich  Sport- und Gymnastiklehrerin. Zahlreiche Zusatzausbildungen wie Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage begleiteten diesen Weg.

Die Ausbildung zur med. Masseurin und Bademeisterin in Singen schuf die Grundlage für die Fortbildungen in Rhythmischer Massage, Rhythmischen Einreibungen und Wickel.

Heirat mit Florian Ziesmer und die Geburt meiner zwei Kinder vertieften den Weg in der Lebensschule.

Im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin, arbeitete ich auf der Palliativstation und begleitete krebskranke Menschen, ebenso wie Neugeborene und ihre glücklichen Mütter. Eine Anstellung als Rhythmische Masseurin in einer Schule für Seelen-pflegebedürftige Kinder in München vertiefte mein Wissen. In dieser Zeit entstand der Wunsch mich zur Heilpraktikerin auszubilden.

Seit 2009 bin ich selbständig in einer Praxis. Ich gebe Kurse in Rhythmischen Einreibungen und Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe.

 

Mein Potential

Nach der Heilpraktiker Prüfung  eröffnete mir die kinesiologische Zusatzausbildung eine neue Feinfühligkeit. Die Bachblüten lehrten mich Tiefe und Zartheit. Die Ohrkerzen, schenkten Wärme und Reinigung. Cranio- Sacrale- Osteopathie bereicherte mit Bewegung und Ordnung.  Die systemische Beratung ermöglichte Erkenntnis und Verständnis. Die Gabe des Jin Shin Jyutsu ist Mitgefühl und Weisheit. Alle zusammen lehrten sie mich eine tiefe Liebe zur Berührung des inneren Wesens und des Menschen. Seinem Körper und seinem Geist.

Meine Herzensangelegenheit

ist den Blick für das eigene Wesen zu öffnen. Die Möglichkeit, Raum und Zeit zu schenken, sich selbst kennenzulernen und so zu berühren, dass darin Ihre Einzigartigkeit zum Vorschein kommt.

Mein Tun ist ein „Herzhören“ und Begleiten, wo sich Sackgassen auftun und es vermeintlich nicht mehr weitergeht. Schmerzen sind ein Ausdruck einer bedrängten Seele. Durch die heilenden Berührungen der Körpertherapien, Homöopathie, Bachblüten, systemisches Verständnis, eröffnen sich Ihnen neue Wege und Blickwinkel.

Friederike Ziesmer